Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Chemnitz

Gesprächsabend mit dem CDU - Europaabgeordneten Hermann Winkler

„Sachsen – Wirtschaftsregion im Herzen Europas"

 Am 15. 11. 2013 fand ein Gesprächsabend mit dem CDU - Europaabgeordneten Hermann Winkler statt. MIT und der CDU Ortsverband Gablenz-Nordost hatten eingeladen. Der Gesprächsabend wurde möglich mit freundlicher Unterstützung der Becker Umweltdienste GmbH am Firmensitz in der Sandstraße. Die Teilnehmer hatten ebenfalls die Möglichkeit, Teile des Betriebsgeländes zu besichtigen.

Die Zukunft Europas ist das bestimmende politische Thema der vergangenen Jahre. Gerade für die weitere Entwicklung unserer heimischen Wirtschaft sind Entscheidungen auf europäischer Ebene von großer Bedeutung. Der Europaabgeordnete Hermann Winkler gab aktuelle Informationen aus erster Hand. „Sachsen – Wirtschaftsregion im Herzen Europas" und Fragen wie "Auf dem Weg in die Europa-Diktatur?" oder "Glühlampenverbot & Co. - Wie weit darf Brüssel nach Deutschland hineinregieren?" wurden ebenso diskutiert, wie Fragen zur Energie- und Fördermittelpolitik.

Ort: Becker Umweltdienste

Zurück